AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.11.2018
Vereine
Sauessen und Siegerehrung des Ortsvereinspokalschießens
In der Hubertushütte auf dem Uhlenberg in Birken-Honigsessen fand das jährliche Sauessen mit der Auszeichnung der Sieger vom Ortsvereinspokalschießen statt. Die Sieger wurden mit Pokalen und Fleischpreisen gekürt. Die Ringwertung gewann Schützenbruder Simon Wunderlich, bei der Teilerwertung hatte Schützenkönigin Karin Hake die Nase vorn.
Die Spardose in den Händen von Maik Schwenk (Mitte) ist bestimmt für das Ferienlager Birken-Honigsessen, mit dabei Brudermeister Florian Jung (rechts) und Präses Pfarrer Martin Kürten. (Foto: Verein)Birken-Honigsessen. Anfang November fand in der Hubertushütte auf dem Uhlenberg in Birken-Honigsessen das jährliche Sauessen statt. Hierbei wurden die besten Ring- und Teilerschützen geehrt. Die Sieger wurden mit Pokalen und Fleischpreisen gekürt. Doch vorher wurde der Erlös aus dem Ortsvereinspokalschießen vom Oktober erneut dem Ferienlager Birken-Honigsessen übergeben. Das Ferienlager wird jedes Jahr von vielen Kindern besucht und bietet ihnen ein umfangreiches Programm. Die Spende erfolgte dieses Mal in Form einer gefüllten Spardose, die im Beisein des Präses, Pfarrer Martin Kürten, von Brudermeister Florian Jung an den Vertreter des Ferienlagers Maik Schwenk übergeben wurde.

Die Ringwertung gewann Schützenbruder Simon Wunderlich. Der Wettbewerb des besten Teilers erwies bis zum letzten Schuss viel Spannung, da es sich hierbei um knappe Ergebnisse handelte. Am Ende standen folgende Sieger fest: Königin Karin Hake (Platz 1) sorgt auch hier im Jubiläumsjahr für eine Erstplatzierung. Beim traditionellen Schätzen einer Fleischwurst konnten die anwesenden Schützen ihren Riecher beweisen und sich so die Beute mit nach Hause nehmen. Carina Ring konnte sich letztendlich den Preis sichern. Sie legte fast eine Punktlandung hin, verschätzte sich jedoch um ein Gramm. (PM)
Nachricht vom 12.11.2018 www.ak-kurier.de