AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.11.2018
Sport
Hammer C-Jugend schafft den Sprung in die Leistungsklasse
Mit 27 Punkten und 66:6 Toren legten die C1-Junioren der JSG Hammer Land eine Erfolgsserie hin. Ungeschlagen wurde das Team Staffel-Meister und steigt nun in die Leistungsklasse auf.
Die C1-Junioren der JSG Hammer Land sind ungeschlagen Meister Staffel-Meister geworden und steigen in die Leistungsklasse auf. (Foto: JSG Hammer Land)Hamm. Die C1-Junioren der JSG Hammer Land sind ungeschlagen Meister Staffel-Meister geworden und steigen in die Leistungsklasse auf. Die Mannschaft um Trainer Carsten Demmer und Thorsten Steinhauer sowie Torwart-Trainer Ingolf Preuß legten ohne Niederlage mit 27 Punkten und 66:6 Toren eine Erfolgsserie hin.

Das Trainer-Team wollte beim letzten Spieltag zu Hause gegen die JSG Berod-Wahlrod die makellose Saisonbilanz beibehalten und auch das letzte Spiel gewinnen. Die Hämmscher agierten zunächst klar überlegen und spielten sich etliche Torchancen heraus, die aber nicht erfolgreich abgeschlossen wurden. In der 17. Minuten erzielte Tom Janzen die bis dahin lang verdiente Führung, die Nick Krause elf Minuten später auf 2:0 ausbaute. Durch eine Unachtsamkeit in Mittelfeld und Abwehr konnte Berod allerdings noch vor der Halbzeit den zu diesem Zeitpunkt doch unerwarteten Anschlusstreffer erzielen. Die zweite Halbzeit wurde zu einem offenen Schlagabtausch und es ging ständig hin und her, jedoch ohne Treffer. Die JSG Berod-Wahlrod hat eine kämpferisch sehr starke Leistung geboten und machte es den Hämmschern nicht einfach.

Für die Hämmscher Kicker gab es direkt nach dem Spiel eine kleine Meister- und Aufstiegsfeier in gemütlicher Runde, verbunden mit der Gratulation und dem Dank der JSG an alle Aktiven und Unterstützer. (PM)
Nachricht vom 13.11.2018 www.ak-kurier.de