AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.11.2018
Region
„Das Magische Baumhaus" kommt nach Daaden
Es gibt wohl kaum ein Kind, das noch nie vom magischen Baumhaus gehört hat, welches in ferne Länder und vergangene Zeiten reisen kann. Jetzt kommt es als Kindertheater nach Daaden, und zwar am 24. November. Die Kinderbuchreihe ist inzwischen auch in Deutschland eine der beliebtesten und mit einer Auflage von 53 Millionen Büchern eine der erfolgreichsten weltweit.
„Das Magische Baumhaus" kommt nach Daaden. (Foto: Veranstalter)  Daaden. „Das Magische Baumhaus – Im Bann des Eiszauberers“: Eisige Kälte umweht Anne und Philipp, als das magische Baumhaus landet. Sie sind in das finstere Land des ewigen Schnees gereist, dorthin, wo der böse Eiszauberer lebt. Er hält Merlin und Morgan gefangen – und nur, wenn Anne und Philipp seine schwere Aufgabe erfüllen, können sie ihre Freunde befreien.

Die Kinderbuchreihe ist inzwischen auch in Deutschland eine der beliebtesten und mit einer Auflage von 53 Millionen Büchern eine der erfolgreichsten weltweit. Es gibt wohl kaum ein Kind, das noch nie vom magischen Baumhaus gehört hat, welches in ferne Länder und vergangene Zeiten reisen kann.

Das „Theater auf Tour“ bringt ein magisches Theaterstück rund um Abenteuer, Freundschaft, Mut und Fantasie von Mary Pope Osborne auf die Bühne des Daadener Bürgerhauses, und zwar am 24. November um 16 Uhr. Karten für die Veranstaltung der Stadt Daaden sind ab sofort zum Preis von 6 Euro bei der Infozentrale der Verbandgemeinde Daaden-Herdorf (Bahnhofstraße 4, Daaden) und bei der Filiale der DWScom GmbH (Saynische Str. 65, Daaden) erhältlich. (PM)
Nachricht vom 13.11.2018 www.ak-kurier.de