AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.11.2018
Region
Unfall auf der K 69: 13.000 Euro Sachschaden
Zwischen Birken-Honigsessen und Mühlenthal kam es zu einem Unfall, an dem ein 7,5-Tonner und ein PKW beteiligt waren. Der PKW-Fahrer wurde leicht verletzt, der Sachschaden wird laut Polizei auf 13.000 Euro geschätzt.
Der Skoda Yeti wurde durch die Wucht des Anstoßes in eine abschüssige Böschung geschleudert. (Foto: Polizeiwache Wissen)  Birken-Honigsessen. Am Montag dieser Woche (12. November) kam es zu einem Unfall auf der Kreisstraße K 69 zwischen Birken-Honigsessen und Mühlenthal. Das berichtet die Wissener Polizei. Gegen 8.25 Uhr befuhr demnach ein 31-Jähriger mit seinem 7,5-Tonner die abschüssige Kreisstraße aus Richtung Birken-Honigsessen kommend in Fahrtrichtung Mühlenthal. Eingangs einer 90-Grad Rechtskurve geriet er auf der nassen Fahrbahn infolge nicht angepasster Geschwindigkeit beim Bremsen ins Rutschen, konnte dem Kurvenverlauf nicht mehr folgen und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW Skoda Yeti. Dieser wurde durch die Wucht des Anstoßes nach rechts in eine abschüssige Böschung geschleudert. Der 69-jährige Fahrer des Skoda erlitt hierbei leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand laut Polizeibericht Sachschaden in Höhe von rund 13.000 Euro. (PM)
Nachricht vom 14.11.2018 www.ak-kurier.de