AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.11.2018
Region
Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B 62 in Kirchen
Am Dienstagabend (13. November) kam es auf der Bundesstraße B 62 in Kirchen zum Frontalzusammenstoß zweier PKW. Die Fahrer wurden jeweils schwer verletzt, so die Polizei, allerdings nicht lebensgefährlich. Sie teilt auch mit, dass es Hinweise darauf gibt, dass die Unfallverursacherin kurz vor dem Unfall ihr Mobiltelefon benutzt hat.
Auf der Bundesstraße B 62, zwischen Nord- und Südknoten, kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. (Foto: Polizei)Kirchen. Die Polizeiinspektion Betzdorf meldet einen schweren Unfall vom Dienstagabend (13. November): Zwei Personen wurden demnach bei einem Verkehrsunfall gegen 22 Uhr in Kirchen schwer verletzt. Auf der Bundesstraße B 62, zwischen Nord- und Südknoten, war es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW gekommen. Laut Polizei bestehen Anhaltspunkte, dass die Unfallverursacherin während der Fahrt ein Mobiltelefon benutzt hat.

Der Unfallhergang wird folgendermaßen beschrieben: Eine 19-Jährige hatte mit ihrem PKW die B 62 aus Richtung Betzdorf kommend in Richtung Siegen befahren. In einer leichten Rechtskurve kam sie nach links von der Fahrbahn ab, wurde von der Schutzplanke in den Gegenverkehr abgewiesen und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW eines 34-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 19-Jährige in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Unfallbeteiligten wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Die Bundesstraße musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt. Das Mobiltelefon der Unfallverursacherin wurde im Fußraum gefunden und es gibt Hinweise, dass es kurz vor dem Unfall benutzt wurde. Ob dies die Ursache für den Unfall war, ist jedoch noch offen. (PM)
Nachricht vom 14.11.2018 www.ak-kurier.de