AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Region
Dorfabend mit Fahrzeugeinweihung bei der Feuerwehr Oberlahr
Die Freiwillige Feuerwehr Löschzug Oberlahr richtet in diesem Jahr einen Dorfabend im neuen Feuerwehrhaus an der Brucher Straße aus. Am 24. November wird in diesem Rahmen die feierliche Einsegnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF) stattfinden. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung beginnt der gemütliche Dorfabend unter musikalischer Begleitung von Adi Krumscheid.
Beim Dorfabend in Oberlahr findet die feierliche Einsegnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF) statt. (Foto: privat)Oberlahr. Die Freiwillige Feuerwehr Löschzug Oberlahr richtet in diesem Jahr einen Dorfabend im neuen Feuerwehrhaus an der Brucher Straße aus. Die Veranstaltung beginnt am Samstag, den 24. November, um 18 Uhr in der Fahrzeughalle.

Zunächst findet die feierliche Einsegnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges (MTF) durch Pastor Heiner Gather statt, gefolgt von der offiziellen Schlüsselübergabe durch den Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde, Rolf Schmidt-Markoski. Das Fahrzeug wurde bereits im August an den Löschzug ausgeliefert und wird nun formell für seine Einsatzzwecke in Dienst gestellt. Zudem wird ein langjähriges Mitglied des Löschzuges geehrt und aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Veranstaltung beginnt der gemütliche Dorfabend unter musikalischer Begleitung von Adi Krumscheid. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. (PM)
Nachricht vom 15.11.2018 www.ak-kurier.de