AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.11.2018
Politik
Andrea Ackermann führt die FWG in der künftigen Verbandsgemeinde
Die Freien Wähler in der zukünftigen Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld haben einen neuen Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende und damit Nachfolgerin von Claus Thomas Schmidt wurde Andrea Ackermann. Ihre Stellvertreter sind Jörg Gerharz, Klaus Dieter Adrian und Jürgen Kugelmeier. „Wir sind nahe bei den Menschen, wir wollen keine Politiker sein, sondern dienen den Bürgern“, so die neue Vorsitzende.
Der neue FWG-Vorstand strebt auch neue Mehrheiten an: (von links) Klaus Dieter Adrian, Sascha Schwarzbach, Manfred Berger, Jesko Wentzien, Andrea Ackermann, Jörg Gerharz, Desiree Halber und Jürgen Kugelmeier. (Foto: FWG) Altenkirchen/Flammersfeld. Die Freien Wähler (FWG) in der künftigen Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld haben in ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der langjährige Vorsitzende Claus Thomas Schmidt und Teile des bisherigen Vorstandes haben ihre Ämter an ein neues Team übergeben. Vorsitzende ist nun Andrea Ackermann, Stellvertreter sind Jörg Gerharz, Klaus Dieter Adrian, Jürgen Kugelmeier, Geschäftsführerin ist Desiree Halber. Beisitzer sind nun Manfred Berger und Jesko Wentzien. Kassenwart ist Sascha Schwarzbach. Mit Manfred Berger und Klaus Dieter Adrian hat der FWG-Vorstand Unterstützung aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld bekommen.

Ackermann bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Claus Thomas Schmidt, Raimund Seifen, Volker John und betonte, dass man bereits in der Vergangenheit viele Impulse in der Stadt und der Verbandsgemeinde setzen konnte. Das werde auch nach der Fusion der beiden Verbandsgemeinden der Fall sein. „Wir sind nahe bei den Menschen, wir wollen keine Politiker sein, sondern dienen den Bürgern“, so die neue Vorsitzende.

Verschiedene Aktionen, Bürgerforen, und Besichtigungen gehören zu den Aktivitäten der FWG. Gewerbegebiete, Bauplatz- und Verkehrssituation sind immer wieder Themen. Politische Arbeit lebendig für das Altenkirchener und Flammerfelder Land zu gestalten, das ist das Ziel des neuen Vorstandes der FWG. Die Fraktion im Stadt- und Verbandsgemeinderat leiste gute Arbeit, wurde immer wieder durch die Mitgliederversammlung betont. Nach lebhafter Diskussion zu aktuellen Themen ist das Ziel, für ein noch besseres Altenkirchen-Flammersfeld und für neue Mehrheiten bei der Kommunalwahl im Mai 2019 zu arbeiten. (PM)
Nachricht vom 16.11.2018 www.ak-kurier.de