AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.11.2018
Vereine
Nachwuchsmusiker: Erste Auftritte bei den Martinszügen
Eine ganze Reihe von Martinszügen bot dem Nachwuchs der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen die Möglichkeit, sein Können unter Beweis zu stellen. Sieben junge Musikerinnen und Musiker haben dabei ihre ersten öffentlichen Auftritte mit Bravour gemeistert.
Die „Neuen“ haben sich bestens geschlagen: (von links) Stadt- und Feuerwehrkapellen-Vorsitzende Vorsitzende Alexandra Reifenrath, Shirley Igbsjughs, Luca Haupt, Ladina Stahl, Tarja Willeke, Leo Neuhoff, Cedric Stenger, Julian Lokay, Jugendwartin Annika Arndt sowie Kapellmeister Christoph Becker. (Foto: privat)Wissen. Sieben junge Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen haben ihre ersten öffentlichen Auftritte mit Bravour gemeistert. Nach intensiven Proben wurde nicht nur der Martinszug in Wissen begleitet. Auch in den umliegenden Ortschaften und Ortsteilen Oettershagen, Bitzen, Schönstein, Köttingen und Mittelhof stellten die Nachwuchsmusiker ihr Können unter Beweis. Für seinen Einsatz wurde das Orchester wie in jedem Jahr mit einem leckeren Abendessen in der Gaststätte Hahnhof belohnt. (PM)


Nachricht vom 16.11.2018 www.ak-kurier.de