AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.08.2007
Wirtschaft
Zahl der Auszubildenden aufgestockt
Mit zehn neuen Mitarbeitern startet die Westerwald Bank in das neue Ausbildungsjahr. Einige von ihnen haben schon bei einem Praktikum in die Bank hineingeschnuppert, für andere stand der Berufswunsch Bankkauffrau/-mann schon länger fest.
ausbildung ww bankRegion. Zehn junge Frauen und Männer haben ihre Ausbildung bei der Westerwald Bank begonnen. Alle zehn kommen aus der Rgion. In einer zweitägigen Einführungswerkstatt wurden sie mit organisatorischen und betrieblichen Abläufen vertraut gemacht und auf den ersten Kundenkontakt vorbereitet. Weiterhin konnten sie neue Kolleginnen und Kollegen, Vorgesetzte und sich selbst untereinander kennenlernen. Die nächsten zweieinhalb Jahre werden Yvonne Baldus (Unnau.-Korb), Daniel Becker (Welkenbach), Sabrina Beckmann (Isert), Katharina Cordes (Mittelhof), Teresa Catharina Hörster (Forst), Sascha Pauland (Maxsain), Alexander Polster (Ransbach-Baumbach), Sercan Tasdelen (Siershahn), Alexander Weinmann (Ebernhahn) und Kevin Zimmermann (Helmenzen) ihren Berufsweg mehr oder weniger gemeinsam gehen.
Rund 130 Bewerbungen verzeichnete die Westerwald Bank in diesem Jahr. "Mit Blick auf die demografische Entwicklung und um den eigenen Nachwuchs zu sichern, haben wir die Zahl der Auszubildeneden noch aufgestockt", so Personalleiter Karl-Peter Schneider. Im ersten Ausbildungsjahr werden die neuen Bank-Mitarbeiter in den Geschäfts- und Servicestellen eingesetzt, im zweiten Jahr geht es in die Fachabteilungen und danach noch einmal in die Geschäftsstellen zur Kundenbetreuung. Dazu kommen Seminare der Bank und natürlich der Berufsschulunterricht in Wissen und Montabaur.
xxx
Foto: Sie können sich über einen Ausbildungsplatz bei der Westerwald Bank freuen.

Nachricht vom 07.08.2007 www.ak-kurier.de