AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Region
Ameland-Freizeit der KJ Bruche: Anmeldungen für 2019 möglich
Mit dem Rückblick auf die 42. Ameland-Freizeit der Katholischen Jugend Betzdorf-Bruche (KJ Bruche) im Sommer 2018 fiel auch der Startschuss zur Anmeldung für die Fahrt im nächsten Jahr. Diese wird vom 30. Juni bis zum 14. Juli 2019 stattfinden. Interessenten finden Informationen und Kontaktdaten für eine erfolgreiche Anmeldung online unter www.amelandfreizeit-bruche.de.
Mit dem Trecker der Sonne entgegen: Im Sommer 2018 besuche die Ameland-Freizeit KJ Bruche zum 42. Mal die niederländische Insel. (Foto: KJ Bruche) Betzdorf-Bruche. Im Juli diesen Jahres verbrachten rund 40 Kinder zwei sonnige Wochen mit der Katholischen Jugend Betzdorf-Bruche (KJ Bruche) auf der niederländischen Insel Ameland. Es war bereits die 42. Auflage der Tour. Zeitnah nach der Freizeit fiel auch die Entscheidung, ein Wiedersehen aller Beteiligten zu organisieren. Somit wurde für den 28. Oktober zu einem Nachtreffen in die Unterkirche nach Bruche eingeladen. Mit einer rückblickenden Präsentation zur diesjährigen Freizeit und einem kleinen Einblick hinter die Kulissen startete ein gemütlicher Nachmittag mit zahlreichen Kindern und Eltern. Bei Würstchen und einem üppigen Buffet hatten alle die Möglichkeit zum Austausch untereinander und um die gemeinsam verbrachten Tage im Sommer noch einmal Revue passieren zu lassen. Durch viele positive Rückmeldungen der Eltern und eine dafür aufgestellte Box erhielt das Ameland-Team ein großartiges Feedback für die geleistete Arbeit.

Im Anschluss wurde dann der offizielle Anmeldestart für die Freizeit 2019 verkündet. Diese wird vom 30. Juni bis zum 14. Juli 2019 stattfinden. Zur Freude des gesamten Teams ist bereits mehr als die Hälfte aller Plätze belegt. Interessenten finden Informationen und Kontaktdaten für eine erfolgreiche Anmeldung online unter www.amelandfreizeit-bruche.de. (PM)
Nachricht vom 18.11.2018 www.ak-kurier.de