AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.11.2018
Region
Kirchener Faustballer mit durchwachsenem Wochenende
In Weisel im Rhein-Lahn-Kreis mussten sowohl die Damen als auch die Herren der Kirchener Faustballer am Wochenende antreten. Während die Damen ihren Spieltag ausgeglichen gestalten konnten, war für die Herren diesmal nichts zu holen.
Kirchen/Weisel. Holprig starteten die Faustball-Damen des VfL Kirchen am vergangenen Wochenende in die Hallenrunde der Verbandsliga Mittelrhein: In Weisel im Rhein-Lahn-Kreis ging es im ersten Spiel gegen die U16-Mannschaft des TV Dörnberg. Die beiden ersten Sätze gab der VfL nur knapp ab. Jedoch ließ sich Kirchen von diesem Ergebnis nicht unterkriegen und konnte seine Leistung im dritten und vierten Satz unter Beweis stellen. Beide Mannschaften konnten jeweils zwei Sätze für sich gewinnen, so dass es in den letzten und entscheidenden fünften Satz ging. Auch in diesem Satz hatte der VfL die Nase vorn und konnte somit auch den letzten Satz nach Hause holen.

Im darauffolgenden Durchgang musste Kirchen gegen die Ü19-Mannschaft aus Weisel antreten. Jedoch verlief der erste Satz nicht wie gewünscht. Beide Teams waren gleich stark, doch durch kleine Patzer beim VfL holte sich Weisel den ersten Satz. Leider wurden die Fehler bei der Kirchener Mannschaft nicht weniger, so dass auch der zweite und dritte Satz auf das Konto der Mannschaft aus Weisel ging. Kirchen musste sich im zweiten Spiel geschlagen geben und konnte an diesem Tag nur einen Sieg nach Hause holen. Für den VfL Kirchen spielten Josefine Pfeifer, Lilly Schuh, Janika Pusch, Sylvia Schliffke, Michelle Klappert, Leonie Waffenschmidt, Isabell Damm.

Ebenfalls am Wochenende spielten die Faustball-Herren des VfL in der Verbandsliga Mittelrhein, auch für sie ging es nach Weisel. Allerdings mussten sie zwei glatte Niederlagen einstecken. Der VfL Kirchen durfte in der ersten Partie gegen den TV Weisel Mixed spielen. Beide Sätze gingen mit 11:7 an den TV Weisel. Danach ging es gegen den TV Wasenbach. Im ersten Satz verlor der VfL mit 11:6. Den zweiten Satz der Partie verlor der angeschlagene VfL mit 11:2. Für den VfL spielten Florian Brauer, Jan Brendebach, Philip Fassbender, Jan Hundhausen und Markus Streit. (PM)
Nachricht vom 19.11.2018 www.ak-kurier.de