AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.11.2018
Vereine
Brunkener Musiker und „Lugge Loo“-Abordnung auf Tour
Schlier im Landkreis Ravensburg war Ziel einer Reise des Musikvereins Brunken und einer Abordnung des Gebhardshainer KVG „Lugge Loo“. anlass war das 60-jährigen Bestehen des Fanfarenzugs Ankenreute, der 2017 bei den Brunkenern musiziert hatte.
Die Abordnung des KVG „Lugge Loo“ mit Elferrat und „Lugge Loo“-Ballett auf Tour. (Foto: Verein)Selbach-Brunken. Zu seinem Maifest 2017 konnte der Musikverein Brunken den Fanfarenzug Ankenreute begrüßen. Nun stand der Gegenbesuch in Schlier im Landkreis Ravensburg in Bodensee-Nähe an. Anlass war das 60-jährige Bestehen des Fanfarenzugs. Passend zur Eröffnung der diesjährigen Karnevalsession war der Musikverein Brunken mit 25 Musikern zusammen mit 15 Karnevalisten des Gebhardshainer KVG „Lugge Loo“ zu einer Konzertreise angereist. (PM)
   
Nachricht vom 28.11.2018 www.ak-kurier.de