AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 28.11.2018
Region
Die Mischung macht’s: Weihnachtsmarkt in Oberlahr
Am zweiten Adventssonntag steht Oberlahr ganz im Zeichen des Weihnachtsmarktes. Auf dem Kirchplatz bieten in stimmungsvoller Atmosphäre viele Geschäfte und Vereine aus Oberlahr und Umgebung in weihnachtlich geschmückten Hütten ihre Waren an. Auch für das leibliche Wohl kleiner und großer Weihnachtsmarktbesucher ist bestens gesorgt.
Am zweiten Adventssonntag (9. Dezember) findet wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt in Oberlahr statt.(Foto: Petra Schmidt-Markoski)Oberlahr. Am zweiten Adventssonntag (9. Dezember) findet wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt in Oberlahr statt. Veranstalter ist die Ortsgemeinde. Auf dem Kirchplatz bieten in stimmungsvoller Atmosphäre viele Geschäfte und Vereine aus Oberlahr und Umgebung in weihnachtlich geschmückten Hütten ihre Waren an. Auch für das leibliche Wohl kleiner und großer Weihnachtsmarktbesucher ist bestens gesorgt.


Ortsbürgermeisterin Anneliese Rosenstein lädt ein: „Auch dieses Jahr gibt es wieder einen bunten Mix aus himmlischen Genüssen und liebevoll erzeugten Handwerksprodukten. Die Mischung der Stände macht’s!“ Für Spaß bei Groß und Klein sorgen der „Hau-den-Lukas-Weihnachtsbaum“ sowie das Kinderkarussell. Natürlich besucht der Nikolaus den Markt und verteilt Geschenke an die Kinder.

Das Rahmenprogramm:
11.30 Uhr: Eröffnung mit dem Panikorchester
12.30 Uhr: Weihnachtliche Musik mit Alexander Pott
14.30 Uhr: Blasmusik Ensemble der Musikschule Altenkirchen
15.30 Uhr: Vorträge der Kinder des Kindergartens und der Grundschule
16 Uhr:Der Nikolaus kommt
17 Uhr: AH-Singers Fernthal (rsm)


Nachricht vom 28.11.2018 www.ak-kurier.de