AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.11.2018
Wirtschaft
Adventsempfang bei der Sparkasse Westerwald-Sieg
Den Verantwortlichen muss man ein glückliches Händchen bescheinigen, den Adventsempfang 2017 ins Leben gerufen zu haben. Insgesamt hatten sich am Mittwoch, den 28. November rund 100 Gäste aus der Kommunalpolitik, der Wirtschaft und der Marienberger Vereine in der vorweihnachtlich dekorierten Kundenhalle eingefunden.
Impressionen vom Adventsempfang. Fotos: wearBad Marienberg. Schon beim Betreten der Kundenhalle schlug einem augenblicklich eine ausgesprochen entspannte, lockere Stimmung entgegen. Die Vorfreude auf einen unterhaltsamen, vergnüglichen Abend stand den meisten der Besucher ins Gesicht geschrieben, das festliche Ambiente tat sein Übriges.

Namentlich nannte Dr. Andreas Reingen bei der Begrüßung Stadtbürgermeisterin Sabine Willwacher und Bürgermeister Andreas Heidrich. In der kurz gehaltenen Begrüßung zeigte sich Dr. Reingen höchst erfreut über die positive Resonanz des Adventsempfangs, er betonte auch die Notwendigkeit, sich gerade in den aktuell schwierigen Zeiten mal die Zeit zu nehmen, um zu einer gewissen Normalität zu finden, auch wenn dieses kein einfaches Unterfangen sei. Ansonsten dankte er allen Kunden, Sponsoren und Geschäftspartnern für die positive Zusammenarbeit im Jahr 2018 und wünschte allen Gästen einen angenehmen Abend.

Nach Dr. Reingen ergriffen noch Stadtbürgermeisterin Sabine Willwacher sowie Markus Kreuzberg, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Werbegemeinschaft Bad Marienberg, das Wort. Beide Redner zeigten sich von der Stimmung beim Adventsempfang beeindruckt und fanden lobende Worte dafür. Markus Kreuzberg warb noch explizit für den ab Donnerstag, den 29. November beginnenden Weihnachtsmarkt in Bad Marienberg. Mit stolzgeschwellter Brust erklärte er unter dem Beifall der Gäste, dass ein bekanntes Busunternehmen von der Mosel in seinem Prospekt für den Besuch der traditionellen Weihnachtsmärkte in Straßburg, Heidelberg, Rothenburg ob der Tauber wirbt und neuerdings auch Bad Marienberg.

Auch bei der Auswahl der musikalischen Begleitung des Abends lagen die Organisatoren goldrichtig: Die „Herdorfer Stubenmusiker“, die seit 20 Jahren bestehen, sind eine Formation, die sich überwiegend der alpenländischen Zithermusik verschrieben hat.

Beim Verlassen des Adventsempfangs hatte die Sparkasse noch etwas zum Mitnehmen parat: Eine weihnachtliche Geschenktüte, gefüllt mit Kleinigkeiten sowie einen Gutschein für die Aktion „Heimatliebe“ der Sparkasse, bei der man sogenannte Social-Coins für gemeinnützige Projekte spenden kann. (wear)
       
       
Nachricht vom 29.11.2018 www.ak-kurier.de