AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.12.2018
Sport
Zwei Siege für Kirchens Faustball-Frauen
Am Samstag (1. Dezember) fand in Kirchen auf dem Molzberg der zweite Spieltag der Frauen und der weiblichen Faustball-Jugend in der Verbandsliga Mittelrhein/Rheinhessen statt. Und die Damen von der Sieg waren erfolgreich: Sie setzten sich sowohl gegen den TV Weisel als auch gegen den TV Dörnberg durch.
Kirchen. Am Samstag (1. Dezember) fand in Kirchen auf dem Molzberg der zweite Spieltag der Frauen und der weiblichen Faustball-Jugend in der Verbandsliga Mittelrhein/Rheinhessen statt. Im ersten Spiel traf das Team um Spielführerin Isabell Damm auf die U18-Mannschaft des TV Weisel. Schon zu Beginn traten die Spielerinnen des VfL selbstbewusst auf und konnten schnell in Führung gehen. Durch konstantes Abwehrspiel und gezielte Angriffsschläge gelang es Punkt für Punkt zu machen und am Ende einen 3:0 Sieg nach Sätzen für sich zu verbuchen.

Getragen durch diesen Erfolg ging das Team des VfL Kirchen in das zweite Spiel des Tages gegen den TV Dörnberg U16. Am ersten Spieltag in Weisel hatten sich die VfL Frauen gegen diesen Gegner schwer getan und einen spannenden Fünf-Satz-Krimi abgeliefert. Dabei gelang es, an die guten Leistungen des Spiels zuvor anzuknüpfen und souveräne Spielzüge zu präsentieren. Dementsprechend konnte der VfL alle drei Sätze gewinnen und nach diesem Spieltag zwei Siege auf seinem Konto verbuchen. Damit stehen die VfL Damen auf Platz 2 der Gesamtwertung. Der nächste Spieltag findet am 13. Januar 2019 in Dörnberg/Altendiez statt.
Für den VfL Kirchen spielten Lilly Schuh, Isabell Damm, Leonie Waffenschmidt, Janika Pusch, Sylvia Schliffke, Paulina und Josefine Pfeifer. (PM)
Nachricht vom 01.12.2018 www.ak-kurier.de