AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.12.2009
Region
"Zauberwald"-Kinder genossen Weihnachtsmusical
Eine schöne vorweihnachtliche Überrschung gab es jetzt für die Kinder aus dem Kindergarten "Zauberwald" in Wallmenroth. Sie besuchten nämlich das Theaterhaus in Alpenrod und genossen dort das Musical "Ritter Rost feiert Weihnachten".
Wallmenroth. Die diesjährige Weihnachtsüberraschung des Kindergarten "Zauberwald" aus Wallmenroth an die Kindergartenkinder, war ein Besuch des Musicals "Ritter Rost feiert Weihnachten" im Theaterhaus in Alpenrod. Die Künstlerin Petra Schuff inszenierte mit liebevoll gestalteten Figuren ein schwungvolles Musical. Gebannt schauten die Kinder auf die, mit wenigen Mitteln, wirkungsvoll gestaltete Kulisse und warteten gespannt darauf, welche Überraschungseffekte, musikalischen Einlagen und lustigen Gestalten als nächstes erscheinen würden. Besonders beeindruckend war der kleine Drache Koks, der mit seiner Feuerzeugnase sogar Kerzen anzünden konnte. Und aus der gespielten Weihnachtsgeschichte selber nahmen die Kinder die Erfahrung mit, dass es zu Weihnachten nicht immer die riesigsten Geschenke geben muss, sondern ein liebevoll gestaltetes Weihnachtsfest mit kleinen, selbst gebastelten Geschenken viel schöner sein kann.
xxx
Foto: Ritter Rost und seine Schöpferin Petra Schuff.
   
Nachricht vom 07.12.2009 www.ak-kurier.de