AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.08.2007
Region
Löschzug I besuchte Firma Narres
Die Brandmeldeanlage der Firma Narres stand auf dem Dienstplan des Löschzuges I (Steinebach) der VG-Feuerwehr Gebhardshain. Insgesamt machten sich 15 Feuerwehrleute zum Unternehmen im Steinebacher Industriegebiet auf.
Steinebach. Beim Besuch des Löschzuges I Steinebach bei der Firma Narres wurde deren Brandmeldeanlage erklärt und das Auffinden von Brandmeldern nach Laufkarten geübt. Laufkarten dienen der Orientierung für den Fall, dass die Anlage ausgelöst hat und der angesprochene Melder schnell gefunden werden kann. Dies ist vor allem für die Erkundung wichtig.
Begrüßt wurden die Wehrleute von den Geschäftsführern Günther und Karl Narres. Letzterer war selbst 25 Jahre lang aktiver Feuerwehrmann. Beide nahmen sich die Zeit, den Wehrleuten den Betrieb und mögliche Gefahrenpunkte und Besonderheiten ausführlich zu erklären, damit es im Ernstfall zu keinen Komplikationen kommt.
Björn Jestrimsky, der den Übungsabend leitete, bedankte sich im Namen des Löschzuges I bei den Geschäftsführern für die Möglichkeit, den Betrieb zu erkunden und den Übungsabend durchzuführen. Er hob dabei die vorbildliche Zusammenarbeit zwischen dem Steinebacher Löschzug und der Firma hervor.
Auch Günther und Karl Narres betonten, dass es ihnen ein Anliegen sei, einen guten Kontakt zur Feuerwehr zu halten. Bereits seit einigen jahren besteht dieser gute Kontakt, der sich auch dadurch auszeichnet, dass die Firme immer wieder auf die Feuerwehr zugeht und bei Anfragen der Wehr stets ein offenes Ohr hat.
Nachricht vom 08.08.2007 www.ak-kurier.de