AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.12.2009
Region
Frauen-Verwöhnfrühstück kam gut an
Um die Schönheit der Frau ging es beim Frauen-Verwöhnfrühstück der evangelischen freikirchlichen Gemeinde Kirchen.
Kirchen. Wieder voll besetzt - wieder leckeres Büfett - wieder tolle Deko - wieder guter Vortrag - so kann man das vergangene Frauen-Verwöhn-Frühstück, das jetzt in den Gemeinderäumen der evangelischen freikirchlichen Gemeinde in Kirchen stattfand, bezeichnen. Es ging in dem Vortrag von Edith Pauls um die Schönheit der Frau, jeder Frau und um die zwei Typen von Frauen (die Alleskontrollierende und die "graue Maus"), um den Wunsch nach Schönheit und Bewunderung, um den Verlust der Sicherheit, dass Frau schön ist... Jede Frau ist wunderschön gemacht, egal ob dick oder dünn, jung oder alt, geschminkt oder ungeschminkt, weil Gott jede einzelne wunderschön gemacht hat. Zum Schluss wurde die Frau noch einmal aus der Sicht Gottes beschrieben, ihre Einzigartigkeit in ganz unterschiedlichen Facetten dargestellt. Der letzte Satz aber war erschreckend: Sie hat vergessen, wie schön sie ist. Weißt Du, wie schön du bist?
Weitere Infos zu der Arbeit der EfG Kirchen unter www.efg-kirchen.de oder 02741/930 535.
Nachricht vom 08.12.2009 www.ak-kurier.de