AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.12.2018
Sport
C-Jugend-Rheinlandpokal: JSG Wisserland schaltet TuS Koblenz aus
Mit einem bravourösen 4:1-Sieg über TuS Koblenz zieht die C1-Jugend der JSG Wisserland ins Achtelfinale des Rheinlandpokals ein. Auf eigenem Platz waren die Wissener die spielbestimmende Mannschaft und ließen erst in der Nachspielzeit einen Gegentreffer zu. Die Tore für die Gastgeber machten Faruk Cifci (3) und Fynn Schlatter.
Top-Stimmung in der Wissener Kabine nach dem Pokal-Sieg gegen TuS Koblenz. (Foto: JSG Wisserland)Wissen. Pokalspiele haben ja ihre ganz eigenen Gesetze. Nach der „Lehrstunde“ für die C1-Junioren des JSG Wisserland Sonntag im Meisterschaftsspiel in Eisbachtal kann man nur sagen: „Gut aufgepasst!“ Denn im Rheinlandpokal am Mittwochabend (5. Dezember) zeigte das von Trainer Özgür Sari glänzend eingestellte Team ein anderes Gesicht. Von Beginn an war man aggressiv und auf Angriff eingestellt gegen den Regionaligisten TuS Koblenz. In den ersten Minuten kam der Vierte der Regionalliga Südwest, der höchsten C-Jugend-Spielklasse, kaum über die Mittellinie. Wissen trug Angriff auf Angriff vor das Koblenzer Tor. In der 17. Minute spielte der Koblenzer Torwart einen Abstoß flach auf einen Mitspieler, dem der Ball von dem agilen Faruk Cifci aber an der Strafraumgrenze abgenommen wurde. Cifci eilte alleine dem Koblenzer Tor zu und konnte unbedrängt zum 1:0 vollenden. Cifci war an diesem Abend nicht aufzuhalten, er setzte sich auch in der 22. Minute gegen die Koblenzer Abwehr durch und erhöhte auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeitpause, ohne dass Koblenz den Wissenern wirklich gefährlich geworden war.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte drängte Koblenz dann erwartungsgemäß vehement in Richtung des Wissener Tores, was aber von der an diesem Abend wieder starken Abwehr um Torhüter Volkan Beydilli gut behütet wurde. Wisserland setzte immer wieder Konter und kreuzte immer wieder gefährlich vor dem Koblenzer Tor auf. In der 44. Minute brachte Kerem Sari von der rechten Seite einen Freistoß hoch in den Strafraum, wo der Ball per Kopf von Gustav Baum auf Fynn Schlatter verlängert wurde, der dann keine Mühe hatte, ihn ebenfalls per Kopf im Gästetor zum 3:0 unterzubringen. Wer nun immer noch nicht an einen Wissener Sieg glaubte, wurde in der 64. Minute endgültig überzeugt: Faruk Cifci reagierte vor dem Koblenzer Tor am schnellsten und schraubte mit seinem dritten Tor das Ergebnis auf 4:0 hoch. In der Nachspielzeit kamen die Rhein-Mosel-Städter dann noch durch Martin Jakobs zum Ehrentreffer.

Für die JSG Wisserland spielten Beydilli, Siegel, Tas, Zehler, Saricicek, El Ghawi, Kilanowski, Baum, Schlatter, Sari, Cifci; eingewechselt wurden Krämer, Knautz, Krieger; außerdem im Kader: Riebel, Götz. (PM)
Nachricht vom 06.12.2018 www.ak-kurier.de