AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.12.2009
Region
Bastian Stawitzki ist Tennis-Rheinlandmeister
Jubel bei der ASG Altenkirchen: Bastian Stawitzki wurde bei der U14-Jugend Tennis-Rheinlandmeister. Ers setzte sich in Andernach gegen die Nummer 1 Jan Paul Simon in drei spannenden Sätzen im Finale durch. Auch die anderen Spieler der ASG zeigten hervorragende Leistungen.
Altenkirchen/Andernach. 140 Spieler hatten für die Jugend-Hallenmeisterschaften des Tennisverbandes Rheinland gemeldet. Eine vorgeschaltete Qualifikationsrunde am letzten Novemberwochenende im Landesleistungszentrum des TVR auf der Koblenzer Karthause stellte sicher, dass die wirklich spielstarken Sportler erst im Hauptfeld vom 4. Dezember bis zum 6. Dezember in der Tennishalle des TC Andernach gegeneinander antreten mussten.
Sieben Spieler der ASG Altenkirchen nahmen an den Rheinlandmeisterschaften teil. Björn Bender und Jonas Zabel erreichten bei den Jungen U16 das Viertelfinale. Das größte Feld gab es bei den Jungen U14 mit 32 Teilnehmern. Hier standen sich die Nummer eins Jan Paul Simon (Andernacher TC) und die Nummer zwei Bastian Stawitzki von der ASG Altenkirchen im Finale gegenüber, welches Bastian Stawitzki ohne Satzverlust erreicht hatte. Er gewann das Endspiel mit 6:3/2:6/6:4 und holte nach vielen Jahren wieder eine Rheinlandmeisterschaft im Jugendbereich nach Altenkirchen.

Viertelfinale:
Simon, Jan Paul (1, Andernacher TC) - Kamke, Leon (8, TC Traben-Trarbach) 6:2/6:2; Manthey, Lennart (TFC Bornich) - Knopp, Philipp (VfR Koblenz-Karthause) 7:5/3:6/7:6; Hertert, Yannick (4, TC Traben-Trarbach) - Schaar, Björn (6, Andernacher TC) 6:4/4:6/6:3; Stawitzki, Bastian (2, ASG Altenkirchen) - Floer, Yannick (TC Traben-Trarbach) 6:0/6:0
Halbfinale:
Simon - Manthey 6:2/3:6/6:1; Stawitzki - Hertert 6:1/6:4
Finale:
Stawitzki - Simon 6:3/2:6/6:4
Nachricht vom 08.12.2009 www.ak-kurier.de