AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.12.2009
Vereine
"Siegwasser" und "Molzberggeist" wieder da
In Erinnerung an die alte Schnapsbrennerei in der Betzdorfer Wilhelmstraße hat der BGV wieder eine Auflage von Tonkrügen mit "Siegwasser" und "Molzberggeist" herstellen lassen.
Betzdorf. Einem vielfachen Wunsch ist der BGV nachgekommen und präsentiert nochmals eine Auflage der attraktiven Tonkrüge mit „Siegwasser" (Feiner Obstbrand 38 % Vol.) und "Molzberger Geist" (Feinherber Sauerkirschlikör 15% Vol.) in Erinnerung an die alte Schnapsbrennerei an der Wilhelmstraße, die 1945 im Bombenhagel völlig zerstört wurde.
Am 11. Dezember kann diese Neuauflage, die sich ideal als kleines Geschenk zum Geburtstag oder zu ähnlichen Anlässen eignet, auf dem Wochenmarkt vor dem Rathaus erworben werden. Am 12. Und 13. Dezember besteht auch noch die Möglichkeit in Bruche beim 1. Brucher Weihnachtsmarkt.
Im Jahr 2009 verteilt der BGV wieder kostenlos 1000 Weihnachtskarten, die diesmal ein Motiv der St.-Ignatius-Kirche aus den 1950er Jahre zeigen, mit einem Weihnachtsgedicht von Hans Käppel, Betzdorf. Natürlich liegen auch alle noch verfügbaren Publikationen des BGV wie der neue Band 2 "Betzdorf - wie es früher einmal war" und der "25. Heimatkalender 2010" zum Erwerb bereit. Foto: BGV
Nachricht vom 09.12.2009 www.ak-kurier.de