AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.12.2018
Region
Unfall in Eichelhardt: Eine Schwerverletzte
Die freiwilligen Feuerwehren Altenkirchen und Neitersen wurden am Freitagabend, 7. Dezember, gegen 21 Uhr durch die Leitstelle Montabaur alarmiert. Die Meldung lautete „Hilfeleistung nach Verkehrsunfall“. Zunächst wurde davon ausgegangen, dass eine Person eingeklemmt war. Dies erwies sich aber vor Ort als nicht zutreffend, so dass die Einsatzkräfte aus Neitersen abdrehen konnten.
Der Unfall-PKW ist nicht mehr einsatzfähig. (Foto: kkö)Eichelhardt. Am Freitagabend ereignete sich auf der Bundesstraße B256 am Ortseingang von Eichelhardt ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Der PKW lag bei Eintreffen der Hilfskräfte auf der Fahrerseite und hatte, im Zuge des Unfallgeschehens, die Wand eines Gebäudes beschädigt. Die Fahrerin des PKW konnte sich mit Unterstützung von Ersthelfern, die die Verletzte bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreuten, aus dem Wrack befreien.

Die Feuerwehrleute aus Altenkirchen sperrten die Unfallstelle ab und leuchteten aus. Durch die Rettungsmaßnahmen entstand eine Verkehrsbehinderung, da die Bundesstraße für rund 90 Minuten gesperrt werden musste. Zunächst gingen die Beamten der Polizeiinspektion Altenkirchen von einem so genannten Alleinunfall aus. Dies stellte sich im Zuge der Unfallaufnahme aber als nicht zutreffend heraus. Die Beamten konnten an der Unfallstelle den Fahrer eines weiteren beteiligten PKW feststellen. Die genaue Unfallursache ist noch unklar, ebenso die Höhe des Schadens. Das total zerstörte Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Die freiwillige Feuerwehr Altenkirchen war mit rund 20 Kräften vor Ort, ebenso der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie dem Notarzt und Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen. (kkö)
   
Nachricht vom 08.12.2018 www.ak-kurier.de