AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.12.2018
Vereine
Volles Schützenhaus beim traditionellen Sau-Essen
Das hat Tradition beim SV Elkhausen-Katzwinkel: Das Su-Essen zum Abschluss des Preissschießens im Herbst. Dabei wurden natürlich auch die besten Schützen ausgezeichnet. In diesem Jahr erfolgreich waren Claudia Jörg, Wolfgang Weber, Dirk Heuser, Sascha Schwarz, Yvonne Quast und Leonie Strunk. Sie erhielten Fleischpreise.
Zielten ordentlich: (von links) Claudia Jörg, Wolfgang Weber (hinten), Dirk Heuser, Sascha Schwarz, Yvonne Quast und Leonie Strunk. (Foto: Verein) Katzwinkel-Elkhausen. Nachdem dieses Jahr wieder von Anfang September bis Ende November im Schützenhaus des Schützenvereins (SV) Elkhausen-Katzwinkel um die besten „10er“ geschossen wurde, gab es Anfang Dezember das traditionelle Sau-Essen mit Auszeichnung der erfolgreichen Schützen.

Der Wettkampf wurde insgesamt in fünf Klassen eingeteilt, in denen es jeweils galt, mit den fünf besten „10ern“ eine möglichst geringe Teilerwertung zu erreichen. Unter den Jugendlichen setzte sich Leonie Strunk durch und gewann mit einem Gesamtteiler von 142. In der Klasse der passiven Schützen weiblich gewann Ivonne Quast mit einem Gesamtteiler von 213. Bei den Herren gewann Dirk Heuser mit einem Teiler von 100, unter den aktiven Schützen bis 50 Jahren gewann Sascha Schwarz mit einem Teiler von 136. Schießsportleiter Wolfgang Weber konnte sich mit einem Gesamtteiler von 50 bei den aktiven Schützen über 50 Jahre den ersten Platz sichern. Weber wurde außerdem für den besten Einzelteiler ausgezeichnet.

Bevor die Preise überreicht wurden, begann der Abend mit einem gemeinsamen Essen. Die zweite Schießsportleiterin Claudia Jörg gab dann die Ergebnisse bekannt und die Schützen erhielten Preise in Form von Fleischartikeln in sämtlichen Variationen. Zudem gab es eine Tombola. (PM)
Nachricht vom 09.12.2018 www.ak-kurier.de