AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.12.2009
Wirtschaft
Hummerfest und Schneebar lockten
Feuerkörbe spendeten Wärme und sorgten für eine bezaubernde Atmosphäre an der "Schneebar", die vor dem Hotel/Restaurant "Alte Post" in Wissens Altstadt die Gäste empfing. Zum Hummerfest hatten sich zahlreiche Gäste eingefunden, und man genoss die frisch zubereiteten Meerestiere.
Wissen. Ein Aquarium mit genau abgestimmtem Meerwasser hielt die lebendigen Hummer in guter Verfassung. Im Hotel/Restaurant "Alte Post" in Wissen war eigens für das Hummerfest das Becken mit den lebenden Tieren installiert worden und eine spezielle Technik sorgte für die optimalen Lebensbedingungen. Ohne Zweifel war dies ein besonderer Blickfang, aber auch die "Schneebar" vor dem Anwesen. Hier glühten am kalten Abend die Feuerkörbe, die glitzernde illuminierte "Schneebar" sorgte für das besonders stimmungsvolle Ambiente. Hier wurde die Gäste empfangen, die Pächter der "Alten Post", Ursula Gieseler und Küchenchef Johannes Talyai sowie das gesamte Team präsentierten Hummergenuss in Vollendung.
Charlotte Sailer hatte die "Schneebar" in liebevoller Handarbeit erstehen lassen und sie wurde samt den Feuerkörben zum absoluten Hingucker in der Altstadt.
Um dem besonderen Genuss der Meerestiere rankte sich der Themenabend in der Brasserie "La Palma"., dem Restaurant in der "Alten Post".
"Durchaus ein gastronomisches Highlight in unserer Region, das gab es noch nie in Wissen", waren sich die ersten Gäste einig. Hummersüppchen, Hummercocktail, Hummer gegrillt und der Klassiker "Hummer Thermidor" standen unter anderem zum genießen bereit. (hw)
xxx
Zum ersten Mal gab es ein "Hummerfest" in der Alten Post" in Wissen. Fotos: Helga Wienand
     
Nachricht vom 10.12.2009 www.ak-kurier.de