AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.12.2018
Sport
Erfolgloser Heimspieltag für Kirchener Faustballmänner
Nach einem hoffnungsvollen Saisonstart überwintern die Faustballmänner des VfL Kirchen am Tabellenende. Am vierten Spieltag der Faustball-Verbandsliga Männer verpasste es das Team des Gastgebers, seinen Heimvorteil zu nutzen. Gegen die Teams aus Wasenbach und Weisel hatten die Kirchener jeweils das Nachsehen.
Der Spielaufbau beim VfL Kirchen lief am vierten Spieltag zu selten glatt, so dass keine weiteren Punkte verbucht werden konnten. (Foto: Tobias Stinner)Kirchen. Am vierten Spieltag der Faustball-Verbandsliga Männer verpasste es das Team des Gastgebers VfL Kirchen, seinen Heimvorteil zu nutzen. Gegen den TV Wasenbach Männer 55 startete der VfL zunächst konzentriert und erspielte sich eine 4:3-Führung. Eine Punkteserie des Gegners konnten die Gastgeber jedoch nicht mehr aufholen und gaben den ersten Satz mit 7:11 ab. Mit einer deutlich 8:3-Führung startete der VfL dann gut in den zweiten Satz. Durch Eigenfehler verhalf man dem Gegner dann jedoch zu neuer Stärke und gab den bereits sicher geglaubten Sieg unnötigerweise mit 8:11 ab.

Gegen den TV Weisel mixed war es dann der VfL, der den ersten Satz beim 7:10-Rückstand noch zum 12:11 drehte. Dann verpassten die Kirchener es jedoch, rechtzeitig den entscheidenden Punkt zu setzen und hatten mit 12:14 knapp das Nachsehen. Auch Satz zwei ging mit 8:11 an den Gegner. Im letzten Spiel des Jahres fanden die VfL-Spieler gegen den TV Weisel Männer 45 keinen Rhythmus und gaben nach einem schwachen Spiel beide Sätze ab (5:11, 4:11). Damit überwintert der VfL Kirchen nach einem hoffnungsvollen Saisonstart am Tabellenende. Im neuen Jahr bleiben verbleiben zwei Spieltage, um doch noch weitere Punkte in dieser Saison zu sammeln.

Für den VfL spielten Jan Brendebach, Philipp Faßbender, Nils Rathmer, Markus Streit, Stephan Streit, Tobias Stinner, Manfredo Treskow. (PM)
Nachricht vom 17.12.2018 www.ak-kurier.de