AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.12.2018
Region
Weihnachtsfeier mit Jubilarehrung beim MGV Sangeslust
Der Männergesangverein (MGV) Sangeslust Birken-Honigsessen hatte zur Weihnachtsfeier geladen. Und nicht nur das: Der Anlass wurde genutzt, um verdiente Mitstreiter im Verein zu ehren: Unter anderen wurden Mitglieder und aktive Sänger ausgezeichnet, die seit 60 Jahren im Boot sind.
Der MGV-Vorstand um den Vorsitzenden Michael Schmidt und Geschäftsführer Wolfgang Kalkert (hintere Reihe, von links) ehrte verdiente Mitstreiter: (vorne, von links) Norbert Wagner, Wilfried Wagner, Josef Schumacher, Hermann Weitz, Friedhelm Steiger, Bruno Krämer und August Stangel. (Foto: MGV Sangeslust)
Birken Honigsessen. Der Männergesangverein (MGV) Sangeslust hatte zur Weihnachtsfeier in das Vereinslokal neben den Sängern auch die diesjährigen Jubilare eingeladen. Vorsitzender Michael Schmidt begrüßte alle Jubilare und dankte ihnen für die langjährige Unterstützung des Vereins, der dieses Jahr mit einem großen Konzert im Wissener Kulturwerk sein 95-jähriges Bestehen feiern konnte. Der Chor unter Leitung des Vizechorleiters Franziskus Reifenrath eröffnete das Programm mit weihnachtlichen Liedern. Sodann trugen Christian Kalkert, Thomes Eiden und Udo Herzog mit besinnlichen Texten zu einer weihnachtlichen Stimmung bei.

Der Nikolaus in Person von Michael Kölzer wusste einiges zu berichten und verteilte Geschenke an die Sänger. Bei den Ehrungen gab es Würdigungen für Bruno Krämer, der 60 Jahren dem Verein die Treue hält, für August Stangel und Friedhelm Steiger (40 Jahre) sowie für Thomas Becher und Dieter Hombach (25 Jahre).

Auch aktive Sänger wurden für ihre Verdienste geehrt. Dabei waren Josef Schumacher, Norbert Wagner und Wilfried Wagner die „Spitzenreiter“, sie singen jeweils seit 60 Jahren aktiv im Chor. Seit jeweils 25 Jahren singen Hermann Josef Weitz und Michael Schmidt. Auch Klaus Kölzer erhielt eine Ehrung: Der Verein würdigte seine 40-jährige Vorstandstätigkeit. (PM)
 
Nachricht vom 18.12.2018 www.ak-kurier.de