AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.12.2018
Region
Bioabfalltonne des Monats steht in Etzbach
Der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) des Kreises Altenkirchen hat auch im Dezember die Bioabfalltonne des Monats prämiert: Besitzerin ist Margarete Weber aus Etzbach. Nun ist die Qualität der im Landkreis Altenkirchen eingesammelten Bioabfälle laut AWB nicht schlecht, wie neutrale Untersuchungen und stetige Kontrollen der Bioabfalltonnen belegen. Die Prämierung sollte daher auch ein Dankeschön an die Bevölkerung sein.
Andreas Haiduk, technischer Werkleiter des AWB, übergab die Auszeichnung für die Bioabfalltonne des Monats an Margarete Weber. (Foto: AWB)  Etzbach/Kreisgebiet. Der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) des Kreises Altenkirchen hat auch im Dezember die Bioabfalltonne des Monats prämiert: Besitzerin ist Margarete Weber aus Etzbach. Der technische Betriebsleiter des AWB, Andreas Haiduk, freute sich sehr, dass er auch die Auszeichnung persönlich vornehmen konnte. Diese besteht aus einer Urkunde, einer bepflanzten Minibioabfalltonne sowie einer Bargeldzuwendung in Höhe von 100 Euro.

Zwar ist die Qualität der im Landkreis Altenkirchen eingesammelten Bioabfälle laut AWB nicht schlecht, wie neutrale Untersuchungen und stetige Kontrollen der Bioabfalltonnen belegen. „Das hochgesteckte Qualitätsniveau gilt es mindestens dauerhaft zu halten und auch noch zu verbessern, da die rechtlichen Anforderungen stets steigen. Dennoch gilt den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises ein großer Dank für das gute Sortierverhalten bei den Bioabfällen“, heißt in einer Pressemitteilung des AWB dazu. Um diesem Dank noch mehr Nachdruck zu verleihen, hatte der AWB seit Juni nach dem Zufallsprinzip Bioabfalltonnen inspiziert und nachweislich perfekt befüllte Tonnen prämiert. (PM)
Nachricht vom 18.12.2018 www.ak-kurier.de