AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.12.2009
Vereine
DJK Betzdorf stimmte auf Weihnachten ein
Ein abwechslungsreiches Programm bot die DJK Betzdorf bei ihrer Vorweihnachtsfeier in der Betzdorfer Stadthalle. Zwei besinnliche Stunden erfreuten die fast 500 kleinen und großen Besucher und stimmten sie auf das Weihnachtsfest ein.
Betzdorf. Alle Welt klagt in diesen Tagen, dass die Vorweihnachtszeit hektisch ist und der Besinnung keinen Raum lässt. Dabei sollte gerade die Adventszeit das Gegenteil bewirken, führt sie doch hin auf das Fest der Geburt Christi.
Zu zwei besinnliche Stunden hatte die DJK Betzdorf am 3. Advent alle Mitglieder und Freunde in die Stadthalle in Betzdorf eingeladen und fast 500 große und kleine Besucher waren der Einladung gefolgt. Während die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen Zeit hatten, einem sowohl anspruchsvollen wie abwechslungsreichen Bühnenprogramm mit adventlicher Musik, klassischem oder popigem Tanz sowie einem "improvisierten" Krippenspiel zu folgen, wurde den kleinen Gästen ein anregendes Mitmachprogramm im aufwendigen Weihnachtsdorf geboten. Leckere Plätzchen in der Weihnachtsbäckerei, Christbaumschmuck aus Tonpapier oder Sperrholz, lustige Vögel, Nikoläuse und vieles mehr regte die Phantasie der kleinen Gäste an und lud zum vorbehaltlosen Mitmachen ein. So entstand in der großen Halle eine adventliche Atmosphäre, die sowohl die großen als auch die kleinen Gäste begeisterte. "Ich möchte mich für die wunderschöne Betreuung, die vielfältigen Bastelangebote sowie die anregenden Stunden herzlich bedanken", so der O-Ton einer Besucherin, deren Kinder sicherlich einen spannenden Nachmittag im Kreise der „DJK-Familie“ erlebt hatten. (am)
xxx
Foto: Die Weihnachtsbäckerei hat nicht nur bei Rolf Zuckowski eine enorme Anziehungskraft. Auch im Weihnachtsdorf der DJK war sie stets von jungen Bäckern umlagert.
       
     
Nachricht vom 13.12.2009 www.ak-kurier.de