AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.12.2009
Vereine
Verbandsligateam blieb hinter Erwartungen
Hinter den Erwartungen zurück blieb beim 4. Spieltag das Verbandsligateam der Kirchener Faustballer. Es galang nämlich nur ein Sieg.
Kirchen. Am vierten Spieltag der Faustball-Verbandsliga der Männer blieben die Spieler des VfL lange Zeit hinter dem Möglichen - erst im letzten Spiel des Tages gelang dem VfL-Team gegen Koblenz ein Sieg. Im wichtigsten Spiel des Tages gegen das Männerklasse I-Team des TV Wasenbach gab der VfL nach einem passablen Start das Spiel beim 5:4 aus der Hand: Wasenbach erhielt mehrere Punkte in Folge und gewann Satz eins mit 11:8. Auch im zweiten Satz war der VfL, der an diesem Spieltag aus einem großen Kader (Kristin Cremer, Sören Ebel, Rolf Ludwig, Josefine Pfeifer, Bernd Rötter, Dirk Rötter, Tobias Stinner) schöpfen konnte, auf allen Positionen zu schwach. Wasenbach hatte leichtes Spiel und holte sich mit 11:6 die Punkte aus dieser Partie.
Auch im anschließenden Spiel gegen Wasenbach 45 blieb das VfL-Team weit hinter der möglichen Leistung. Mit einer deutlichen Niederlage (5:11, 3:11) boten die Kirchener dem Publikum in der Molzberghalle die bis dato schwächste Saisonleistung.
Entschädigt wurden die Zuschauer dann jedoch mit der Partie VfL Kirchen (MI) gegen TuS RW Koblenz (M35). Nach einer knappen Niederlage im ersten Satz (9:11) schaltete der VfL einen Gang hoch und sicherte sich den zweiten Satz in der Endphase mit einer Vier-Punkte-Serie mit 11:9. Im dritten Satz leistete Koblenz keine große Gegenwehr mehr, was von Kirchen prompt ausgenutzt wurde. Mit einer guten Mannschaftsleistung im dritten Satz (11:5) erspielte sich der VfL auf heimischem Boden schließlich doch noch einen Sieg.
Am noch ausstehenden fünften und letzten Spieltag der Saison (17. Januar 2010 in Koblenz) haben die Kirchener gegen Dörnberg und Weisel noch einmal die Chance, wichtige Punkte für die Männerklasse I-Wertung zu sammeln. (Tobias Stinner)
xxx
Erst im letzten Spiel des Tages fanden die Kirchener (auf dem Foto Angreifer Sören Ebel) an diesem Spieltag zu ihrer guten Form zurück und fuhren einen Sieg ein. Foto: Tobias Stinner
Nachricht vom 14.12.2009 www.ak-kurier.de