AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.12.2009
Region
Spende für die Schülerbücherei überreicht
Eine willkommende Spende nahm jetzt der Leiter der Grundschule Weitefeld, Nikolaus Mönig, entgegen. 150 Euro aus dem Erlös des Kuchenverkaufs des Second-Hand-Basars können nun für neue Bücher für die Schülerbücherei ausgegeben werden.
Weitefeld. Aus den Händen der Verantwortlichen für den Second Hand Basar für Kinder, der im September in Weitefeld stattgefunden hatte, erhielt die Grundschule Weitefeld nun den Erlös aus dem Kuchenverkauf dieser Veranstaltung. 150 Euro nahm Schulleiter Nikolaus Mönig entgegen, der das Geld an den Förderverein übergeben wird. Mit der Spende können gut 20 neue Bücher für die Schülerbücherei der Schule angeschafft werden, die im Rahmen des Vorlesetages im November in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Sarrazin vorgestellt wurden. So kann der Schwerpunkt "Stärkung der Lesekompetenz" weiter ausgebaut werden. Insgesamt umfasst die Bücherei nun mehr als 1100 Bände, die die Kinder der Schule während des Unterrichtes und per Ausleihe auch zuhause nutzen. (nm)
Nachricht vom 14.12.2009 www.ak-kurier.de