AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.12.2018
Region
Unfallflucht und Sachbeschädigung an Weihnachten
Ärgerlich ist das immer, am Weihnachtsfeiertag braucht man das gar nicht: Eine Fahrerflucht in Betzdorf, eine Sachbeschädigung an einem PKW in Wallmenroth. In beiden Fällen erbittet die Polizeiinspektion Betzdorf Hinweise aus der Bevölkerung.
Symbolfoto: AK-KurierBetzdorf/Wallmenroth. Eine Unfallflucht in Betzdorf und eine Sachbeschädigung an einem PKW in Wallmenroth meldet die Betzdorfer Polizei vom ersten Weihnachtsfeiertag (25. Dezember):

Mit Stein und Hammer unterwegs
In der Wallmenrother Dorfstraße kam es demnach in der Zeit von 16 bis 22 Uhr zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten PKW. Das Fahrzeug wurde laut Polizeibericht offensichtlich mit einem faustgroßen Stein und einem Hammer beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Rote Farbspuren hinterlassen
Gegen 22.15 wurde ein in der Kettelerstraße geparkter PKW durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher oder die Unfallverursacherin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund der Spurenlage streifte das flüchtige Fahrzeug offensichtlich beim Vorbeifahren den geparkten PKW. Am beschädigten Fahrzeug konnten rote Farbanhaftungen gesichert werden, die Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden liegt hier bei etwa 1.500 Euro.

Hinweise zu beiden Vorfällen erbittet die Polizeiinspektion in Betzdorf (Tel. 02741-9260, E-Mail: pibetzdorf.wache@polizei.rlp.de). (PM)
Nachricht vom 26.12.2018 www.ak-kurier.de