AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.12.2018
Vereine
Winterwanderung der Wissener Schützen führte nach Katzwinkel
Mit der stattlichen Anzahl von 30 Schützen, darunter viele jüngere Vereinsmitglieder, fand die diesjährige Winterwanderung des Wissener Schützenvereins (SV) statt. Bei gutem Wanderwetter führte die rund sieben Kilometer lange Wanderstrecke von Wissen über die Alte Poststraße in die benachbarte Ortsgemeinde Katzwinkel.
Mit einer stattlichen Anzahl von 30 Schützen, darunter viele jüngere Vereinsmitglieder, fand die diesjährige Winterwanderung des Wissener Schützenvereins statt. (Foto: Wissener SV) Wissen. Traditionell führten die Schützen des Wissener Schützenvereins einige Tage nach Weihnachten ihre Winterwanderung durch und sie beschlossen damit den geselligen Teil des diesjährigen Vereinslebens. Bei gutem Wanderwetter führte die rund sieben Kilometer lange Wanderstrecke von Wissen über die Alte Poststraße in die benachbarte Ortsgemeinde Katzwinkel. Nach einem guten Mittagessen im dortigen Gasthof „Zur Vereinigung“ verbrachte man zusammen einige gesellige Stunden im Gespräch, bei dem so manche Anekdote aus dem Vereinsleben aufgefrischt wurde. Im traditionellen Kegelturnier konnte sich Uli Hoberg gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Knobelkönig wurde Marcel Theis. Vorsitzender Karl-Heinz Henn dankte Otto Heuser, Burkhard Müller und Martin Theis für die gute Organisation der Wanderung, alle Mitwanderer versprachen, auch im kommenden Jahr wieder mit von der Partie zu sein. (PM)


.-.-.-.


Nachricht vom 29.12.2018 www.ak-kurier.de