AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.01.2019
Region
Mülltonnen brannten am Neujahrsmorgen
Brandursache und Schadenshöhe sind unklar. Fest steht: Am Neujahrsmorgen brannten gegen 8 Uhr Mülltonnen im Etzbacher Ortsteil Heckenhof. Die Hammer Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen vor Ort waren von den Mülltonnen nur noch Reste übrig. Mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs konnten diese abgelöscht werden.
Beim Eintreffen vor Ort waren von den Mülltonnen nur noch Reste übrig. (Foto: Alexander Müller/Feuerwehr Hamm)Hamm/Heckenhof. Um kurz nach 8 Uhr am Neujahrstag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamm von ihren Meldeempfängern geweckt. Ein Mülltonnenbrand im Kiefernweg im Etzbacher Ortsteil Heckenhof wurde von der Leitstelle in Montabaur gemeldet.

Die Feuerwehrleute rückten mit zwei Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen vor Ort waren von den Mülltonnen nur noch Reste übrig. Mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs konnten die brennenden Reste abgelöscht werden. Der Angriffstrupp kontrollierte alles noch mal mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester. Danach konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Über die Brandursache und die Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen. (PM)
Nachricht vom 01.01.2019 www.ak-kurier.de