AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.08.2007
Region
Zwei Schwerverletzte auf der L 278
Zwei Personen, ein 20-jähriger Pkw-Fahrer und eine 70-jährige Pkw-Fahrerin, wurden bei einem Unfall am Mittwoch, 8. August, gegen 17.15 Uhr, bei einem Unfall auf der L 278 nahe Niederhombach schwer verletzt. Der junge Mann wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste mit der Rettungsschere befreit werden.
Wissen. Am Mittwochnachmittag gegen 17.15 Uhr befuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer die L 278 von Gebhardshain in Richtung Wissen. Kurz vor Niederhombach, ausgangs einer Linkskurve, kam der Wagen des jungen Mannes in der Gefällstrecke auf regennasser Fahrbahn vermutlich wegen unangepasster Geschwindigkeit nach links über die Gegenfahrbahn auf den Randstreifen und stieß anschließend frontal mit dem Pkw einer 70-Jährigen zusammen, die auf dem Weg in Richtung Gebhardshain war. Beide Fahrer wurden durch den Aufprall schwer verletzt.
Der 20-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Wissen mit der Rettungsschere befreit werden. Anschließend wurde er vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Pkw-Fahrerin wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Pkw entstand Totalschaden, den die Polizei auf etwa 10000 Euro schätzt. Die Landesstraße war bis etwa 19 Uhr gesperrt.
Nachricht vom 08.08.2007 www.ak-kurier.de