AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.01.2019
Region
Umgestürzte Bäume durch Sturmtief Benjamin
Umgestürzte Bäume blockierten am Dienstag (8. Januar) nach vorausgegangenen Sturmböen die Bundesstraße B 256 zwischen Oberlahr und Flammersfeld gleich zwei Mal, zunächst am frühen Nachmittag, dann nochmals in den Abendstunden. Die beteiligten Feuerwehren beseitigten die auf die Fahrbahn gestürzten Bäume.
Die B 256 war für rund zwei Stunden voll gesperrt. (Foto: Freiwillige Feuerwehr Oberlahr) Oberlahr. Das Sturmtief Benjamin hinterließ Spuren: Umgestürzte Bäume blockierten am Dienstag (8. Januar) nach vorausgegangenen Sturmböen die Bundesstraße B 256 zwischen Oberlahr und Flammersfeld. Gegen 13.40 Uhr stürzten drei entwurzelte Fichten auf die Fahrbahn und blockierten diese komplett. Die alarmierten Löschzüge aus Oberlahr und Flammersfeld beseitigten diese mit rund 15 Einsatzkräften unter dem Einsatz von mehreren Motorkettensägen. Unterstützt wurden sie durch die Besatzung des Rüstwagens der Feuerwehr Horhausen mit einer Seilwinde.

Die B 256 war für rund zwei Stunden voll gesperrt. Mit im Einsatz waren Kräfte der Polizei Altenkirchen und Straßenhaus sowie der Straßenmeisterei Altenkirchen, die für die entsprechende Umleitung sorgten.

Am Abend mussten die Kräfte aus Oberlahr und Flammersfeld erneut ausrücken, weil eine weitere Fichte auf dem Abschnitt umgestürzt war. Die Strecke war erneut für rund 45 Minuten voll gesperrt. (PM)

     
Nachricht vom 09.01.2019 www.ak-kurier.de