AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.12.2009
Region
Wagener dankte Sammlern und Spendern
Auch in diesem Jahr kam wieder eine erkeckliche Summe bei der Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge in der Verbandsgemeinde Wissen zusammen. Bürgermeister Michael Wagener bedankte sich jetzt bei allen Sammlern und Spendern.
Wissen. 5363,36 Euro - darüber freuten sich Bürgermeister Michael Wagener und Verwaltungsmitarbeiter Jörg Dorka vom Fachbereich Soziales und Sicherheit. Diesen Betrag nämlich hatte die diesjährige Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. in der Verbandsgemeinde Wissen ergeben. Die Haus und Straßensammlung wurde wieder einmal unterstützt durch Stabsfeldwebel Horst Wolfinger mit seinen Soldaten der Alsbergkaserne in Rennerod, den ehrenamtlichen Sammlern in der Verbandsgemeinde Wissen und den Ortsbürgermeistern. Die Sammler mussten widrigsten Witterungsbedingungen wie andauernden Stark- und Nieselregen sowie Kälte trotzen und erzielten doch dieses stattliche Ergebnis.
Die Sammlungsergebnisse im Einzelnen:

Stadt Wissen :3437,86 Euro

Ortsgemeinde Selbach :441,50 Euro

Ortsgemeinde Birken-Honigsessen :508,50 Euro

Ortsgemeinde Mittelhof :764,50 Euro

Ortsgemeinde Katzwinkel :211,00 Euro.

Bürgermeister Wagener sagte allen Sammlern und Spendern im Namen des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge seinen herzlichsten Dank.
Nachricht vom 18.12.2009 www.ak-kurier.de