AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Vereine
Sportfreunde Schönstein: Mit Turniersieg ins Jubiläumsjahr
Der Turnierverlauf bescherte den Sportfreunden Schönstein einen tollen Start ins Jubiläumsjahr 2019, in dem der Verein sein 100-jähriges Bestehen feiert: Beim Altherren-Turnier des VfL Hamm waren die Kicker aus dem Schlossdorf nicht zu stoppen und kamen als Turniersieger nach Hause.
Turniersieger in Hamm: Die Alten Herren der Sportfreunde Schönstein. (Foto: Verein) Wissen-Schönstein/Hamm. Die Fußballer der Alten Herren der Sportfreunde Schönstein nahmen erstmals nach mehreren Jahren wieder beim traditionellen Altherren-Turnier des VfL Hamm teil. Der AK-Kurier berichtete hierzu. Der Turnierverlauf bescherte den Sportfreunden einen tollen Start ins Jubiläumsjahr 2019, in dem der Verein sein 100-jähriges Bestehen feiert.

In der Vorrunde sicherte man sich mit drei Siegen und einer Niederlage sowie einem Torverhältnis von 18:4 den zweiten Tabellenplatz und somit den Einzug in die Finalrunde. Dort wartete bereits im ersten Spiel der Titelverteidiger und Top-Favorit aus Kirchen auf die Schönsteiner.In einem sehr spannenden Spiel trennte man sich am Ende mit einem 4:4-Unentschieden. Das zweite Spiel gegen einen starken Gegner aus Leuscheid konnte man mit 2:1 für sich entscheiden und stand somit als Tabellenführer der Endrunde im Finale.

Mit der SG Niederhausen traf man dort auf einen Gegner, der bislang alle seine Turnierspiele gewonnen hatte. Dennoch waren die Schönsteiner Kicker an diesem Tag einfach nicht zu bezwingen und gewannen das Finale nach Toren von Rene Meyer (2) und Daniel Ottersbach verdient mit 3:1. Bei der anschließenden Siegerehrung im Vereinsheim nahm Spielführer Hasan Erkul den Wanderpokal entgegen. (PM)
Nachricht vom 09.01.2019 www.ak-kurier.de