AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.01.2019
Region
Der Hammer Unternehmer Raymund Hermes ist tot
Im Alter von 81 Jahren ist der Hammer Unternehmer Raymund Hermes verstorben. Mit nicht einmal 20 Jahren war er bereits in den Hammer Familienbetrieb eingestiegen, dessen Geschichte bis ins Jahr 1840 zurückreicht, und führte ihn über Jahrzehnte erfolgreich. Daneben hatte er ein Hobby, dem er sich leidenschaftlich widmete: den Brieftauben.
Raymund Hermes starb im ALter von 81. Jahren. Das große Hobby des Unternehmers waren seine Brieftauben. (Foto: Ingo Zager/brieftaubenfotos-zager.de)Hamm. Raymund Hermes ist tot. Der Unternehmer starb im Alter von 81 Jahren an den Folgen einer Herzattacke. Mit nicht einmal 20 Jahren war er schon in den 50er Jahren in den Hammer Familienbetrieb eingestiegen, dessen Geschichte bis ins Jahr 1840 zurückreicht, und führte ihn über Jahrzehnte erfolgreich. Neben dem Stammsitz in Hamm gab es zuletzt 25 Filialen zwischen Bonn und Herborn, unter anderem in Wissen, Betzdorf, Hachenburg, Herdorf, Montabaur, Dierdorf und Selters. Zum Jahreswechsel wurde das Insolvenzverfahren über die Hermes Fleischwaren GmbH & Co. KG sowie die Hermes Fleisch-Filialist GmbH eröffnet.

Neben seinem Unternehmen hatte Raymund Hermes ein Hobby, dem er sich leidenschaftlich widmete: den Brieftauben. „Wir verlieren mit ihm eine der prägenden Persönlichkeiten des deutschen und internationalen Taubensports“, schreibt das Portal Brieftauben-Markt zur Nachricht von Hermes‘ Tod. Und weiter: „Nicht weniger als 25 Nationalsiege und 17 internationale Siege stehen für eine große brieftaubensportliche Karriere.“ (scan)
Nachricht vom 09.01.2019 www.ak-kurier.de