AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Region
50 Jahre Stadt Wissen: Fotos von der Stadtwerdung gesucht
Im Mai steht in Wissen das Stadtjubiläum an: 50 Jahre nach der Stadtwerdung wird gefeiert. Viele Bürgerinnen und Bürger haben damals die eine oder andere Erinnerung fotografisch festgehalten. Daher sucht die Stadt jetzt Fotos aus den Tagen der Stadtwerdung im April 1969. Wer interessante Aufnahmen aus dieser Zeit besitzt, kann diese der Wissener Verwaltung zukommen lassen.
Wissen. Fast ein halbes Jahrhundert ist vergangen, seitdem Wissen feierlich zur Stadt ernannt wurde. Viele Bürgerinnen und Bürger haben noch die eine oder andere Erinnerung an den 19. April 1969 – den großen Tag der Stadtwerdung. Auch wenn das Zeitalter der Smartphones und Digitalkameras damals noch weit entfernt war, wurden viele Fotos und Schnappschüsse während der Festtage angefertigt – so auch die unten abgebildete Aufnahme, die Ulrich Diederich aus Wissen freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Wer ebenfalls interessante Aufnahmen aus diesen Tagen besitzt, kann diese der Wissener Verwaltung zukommen lassen (E-Mail: 50jahrewissen@rathaus-wissen.de), um die Jubiläums-Feierlichkeiten vom 10. bis 12. Mai 2019 mit zu gestalten. Mit der Einsendung des Bildmaterials gibt der Einsender sein Einverständnis für eine Veröffentlichung im Rahmen der städtischen Feierlichkeiten. (PM)
Nachricht vom 10.01.2019 www.ak-kurier.de