AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.01.2019
Region
Rainer Wilfert ist seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst
40 Jahre im öffentlichen Dienst: ein seltenes Jubiläum. Beigeordneter Rolf Schmidt-Markoski gratulierte Rainer Wilfert mit Kolleginnen und Kollegen der Flammersfelder Verbandsgemeindeverwaltung. Sein beruflicher Werdegang im öffentlichen Dienst begann 1978 als Soldat auf Zeit. Bei der Flammersfelder Verwaltung arbeitet er heute im Bürgerbüro.
Rainer Wilfert (3. von links) im Kreis der Gratulanten. (Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Flammersfeld) Flammersfeld. Rainer Wilfert aus Rott feierte seinen Ehrentag im Rathaus in Flammersfeld mit dem Ersten Beigeordneten Rolf Schmidt-Markoski, Büroleiter Eugen Schmidt, dem Personalratsvorsitzenden und Fachbereichsleiter Frank Diefenthal und mit Kolleginnen und Kollegen. Sie gratulierten zu 40 Jahren im öffentlichen Dienst in einer kleinen Feierstunde. Der berufliche Werdegang von Wilfert im öffentlichen Dienst begann 1978 als Soldat auf Zeit (Stabsunteroffizier). 1983 absolvierte er eine Ausbildung zum Beamten für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst in der Bundeswehrverwaltung. 1992 führte ihn der Weg vom Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung in Koblenz zur Verbandsgemeindeverwaltung Flammersfeld. Dort war er zunächst im Sozialamt und dann bis zum heutigen Tag im Bürgerbüro als Inspektor tätig.

Beigeordneter Rolf Schmidt-Markoski würdigte die 40-jährige Berufstätigkeit Wilferts mit einem Präsent und einer Urkunde der Ministerpräsidentin. Dabei dankte er ihm für sein Engagement als Mitarbeiter der Verwaltung, aber auch für seinen ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzender des VfL Oberlahr/Flammersfeld. Schließlich wünschte der Beigeordnete dem Jubilar für die Zukunft alles Gute und weiterhin eine erfolgreiche Zusammenarbeit. (PM)
Nachricht vom 14.01.2019 www.ak-kurier.de