AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.12.2009
Region
Glätteunfall: Lkw geriet außer Kontrolle
Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde ein 43-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Glätteunfall am Freitag in Dermbach, als ein außer Kontrolle geratener Lkw seinen Wagen im vorderen Teil regelracht plattwalzte.
Dermbach. Am Freitag, 18. Dezember, gegen 15.30 Uhr, ereignete sich Herdorf-Dermbach ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 47-jähriger Fahrer eines Lastkraftwagens befuhr die stark abschüssige Straße Dorfwiese in Richtung Rolandstraße. Auf der winterglatten Straße konnte der Lkw Fahrer sein Fahrzeug nicht mehr abbremsen. Der Lkw geriet ins Rutschen, war nicht mehr kontrollierbar und fuhr in die bevorrechtigte Rolandstraße ein. Dort wurde der Pkw eines 43-jährigen seitlich erfasst, der als Vorfahrtsberechtigter die Rolandstraße in Richtung Herdorf befuhr.
Glücklicherweise wurde der Pkw-Fahrer nur leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Foto: Polizei
Nachricht vom 19.12.2009 www.ak-kurier.de