AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.01.2019
Vereine
SV Elkhausen-Katzwinkel ist Meister der Landesoberliga
Nur noch die Relegation trennt die erste Mannschaft des Schützenvereins (SV) Elkhausen-Katzwinkel von der Rheinlandliga. Die abgelaufene Saison in der Landesoberliga beendeten die Schützinnen und Schützen nach dem letzten Heimwettkampf gegen die Teams des SV Esterau Holzappel und des SV Soonwald-Mengerschied unangefochten als Meister.
Meister der Landesoberliga: (vorne, von links)   Vorne: Luca Marie Heuser, Carolyn Send und Vanessa Krämer, (hinten, von links) Marvin Balkenhol, Joshua Pagnia, Trainer Wolfgang Weber und Kevin Jörg. (Foto: Verein) Katzwinkel-Elkhausen. Unangefochten hat sich die erste Mannschaft des Schützenvereins (SV) Elkhausen-Katzwinkel den Meistertitel in der Landesoberliga gesichert. Mit zwei souveränen Siegen absolvierten die jungen Schützinnen und Schützen den letzten Heimwettkampf. Die Mannschaften des SV Esterau Holzappel und SV Soonwald-Mengerschied konnten sie mit 5:0 und 4:1 besiegen und zeigten dabei auf dem heimischen Schießstand wieder herausragende Leistungen. Damit hat das Team um Trainer Wolfgang Weber in der vergangenen Saison jeden Wettkampf gewonnen und steht somit auf dem ersten Tabellenplatz. Das nächste Ziel ist nun die Relegation am 10. März in Inden-Altdorf zu schaffen, dann geht es um den Aufstieg in die Rheinlandliga. (PM)
Nachricht vom 15.01.2019 www.ak-kurier.de