AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.12.2009
Region
Horhausener Veranstaltungskalender vorgestellt
Der neue Veranstaltungskalender für das Kirchspiel Horhausen wurde jetzt vorgestellt. Erstmals erscheint er als feste Broschüre mit über 30 bunten Seiten.
Horhausen. Dank der Initiative des Horhausener Werbefachmannes Uwe Ockenfels und der Beteiligung vieler Geschäftsleute erscheint der jährliche Veranstaltungskalender erstmals als feste Broschüre mit über 30 informativen und bunten Seiten. Das Kirchspiel Horhausen wartet auch 2010 mit einem Reigen an vielfältigen Festen und Veranstaltungen auf. In dem neuen Veranstaltungskalender mit der Bezeichnung "Horhausen kompakt"  sind alle wichtigen Termine übersichtlich festgehalten.  Werbefachmann Uwe Ockenfels übergab jetzt im Kaplan-Dasbach-Haus die ersten noch druckfrischen Exemplare an die Sprecherin der Arbeitsgruppe "Kultur im KDH", Rita Dominack-Rumpf sowie an Ortsbürgermeister Rolf Schmidt-Markoski. Neben der Auflistung der Veranstaltungen enthält die Broschüre ein Grußwort des Horhausener Ortsbürgermeisters, ein Vereinsverzeichnis, viele Einkaufstipps, ein Gewerbeverzeichnis sowie eine Beschreibung der insgesamt fünf von der Ortsgemeinde beziehungsweise der AG "Kultur" geplanten spannenden Veranstaltungen unter der Überschrift "Kultur im KDH". "Über 110 Termine machen deutlich, welch vielfältiges Leben noch in unseren Dörfern zu finden ist", so Ortsbürgermeister Rolf Schmidt-Markoski. Rita Dominack-Rumpf: "Unter der Überschrift ‚Kultur im KDH’ haben wir wieder eine kleine aber feine Mischung kultureller Angebote zusammengestellt."
Zu den herausragenden Veranstaltungen gehören im März die "St. Patrick’s Days", im Mai der 30. Westerwälder Blumenmarkt mit Pflanzenzucht-Wettbewerb und im Juli die traditionelle Magdalenen-Kirmes, die diesmal als "Fest der Generationen" (samstags: "Mega-Band", sonntags: Kinder-Band und montags: zünftiger Frühschoppen) gefeiert wird. Aber auch das große Benefizkonzert im April im Kampf gegen Poli mit der Postmusikkapelle Koblenz, das vom Rotary Club Westerwald, dem MGV Horhausen und mit Unterstützung der Ortsgemeinde ausgerichtet wird, ist ein besonderes Ereignis für Freunde guter Musik.
Der Kalender ist kostenlos bei Banken, Geschäften, Vereinen und den Ortsgemeinden erhältlich, aber auch auf der Homepage der Ortsgemeinde unter www.horhausen.de zu finden. Auf Wunsch wird er auch verschickt: Anruf unter Telefon 02687/921 740. (smh)
xxx
Foto: Werbefachmann Uwe Ockenfels, Rita Dominack-Rumpf (Sprecherin der Kultur AG) und den Horhausener Ortsbürgermeister Rolf Schmidt-Markoski (von links).
Nachricht vom 19.12.2009 www.ak-kurier.de