AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.12.2009
Region
Weihnachtliches Dorffest in Elkhausen
Die klirrende Kälte hielt die Besucher nicht ab, den Weihnachtsmarkt in Elkhausen zu besuchen. In den hübsch dekorierten neuen Holzhütten gab es warme Getränke und Speisen und die Feuerkörbe spendeten ebenfalls Wärme. Zum Kauf lockten frisches Backesbrot und geräucherte Forellen.
Elkhausen. Zum siebten Mal veranstaltete die Ortsgemeinde Katzwinkel den Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz in Elkhausen. Es ist eigentlich ein weihnachtliches Treffen zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest als ein Markt. Zu kaufen gab es frisches Backesbrot und geräucherte Forellen. Im Blickpunkt standen bei klirrender Kälte die heißen Getränke und warme Speisen. Man sammelte sich um die Feuerkörbe, die ein wenig Wärme spendeten. Die Kinder des Kindergarten Löwenzahn brachten den selbst hergestellten Schmuck für den großen Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz mit. Es wurde schnell dekoriert, damit die kleinen Hände schnell wieder in warme Handschuhe schlüpfen konnten. Der Weihnachtsmann kam am Samstag vor dem 4. Advent nach Elkhausen und hatte für die Kinder Überraschungen dabei.
Die Ortsgemeinde schaffte einige Holzhütten an, die schön dekoriert für das besondere Ambiente sorgten. Unter Federführung von Klaus Buchen engagierten sich beim Bau der Holzhäuser unter anderem Philip Becher, Sascha Glück, Manuel Quast, Sven Orthen und Alex Rödder. „Das sieht richtig toll aus“, freute sich Ortsbürgermeister Wolfgang Würden, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte. Ein Ständchen zum Geburtstag von den Frauen der Spielergruppe Elkhausen war selbstverständlich. Mit dabei beim weihnachtlichen Treiben der TuS Katzwinkel und der Schützenverein. (hw)
xxx
Viel Spaß trotz klirrender Kälte hatten die Kinder beim Schmücken des Weihnachtsbaumes auf dem Dorfplatz in Elkhausen. Fotos: Helga Wienand
     
Nachricht vom 21.12.2009 www.ak-kurier.de