AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.01.2019
Vereine
Lauftreff des VfL Wehbach lud zur Winterwanderung
Die Aktiven des Lauftreffs im VfL Wehbach wandern regelmäßig zum Jahresauftakt. Übungsleiter Klaus Gerhardus konnte knapp 40 Teilnehmer am Startpunkt am Wanderparkplatz auf der Sohle in Kirchen begrüßen. Die diesjährige Strecke führte unter anderem am Druidenstein entlang und folgte dem markierten Wanderweg „Druidensteig“. Im Fokus der Aktivitäten steht nun der 17. Asdorflauf Wehbach am 26. Januar.
Die Wanderer des vfL Wehbach machten auch Station am Druidenstein. (Foto: Verein) Kirchen. Traditionell wird am zweiten Januarwochenende gewandert beim VfL Kirchen. Konkreter: Die Aktiven des Lauftreffs wandern. Übungsleiter Klaus Gerhardus konnte knapp 40 Teilnehmer am Startpunkt am Wanderparkplatz auf der Sohle in Kirchen begrüßen.

Regen begleitete die gut gelaunten Wanderer dann über die rund elf Kilometer lange Strecke, die sie in rund 3,5 Stunden absolvierten. Die Strecke führte unter anderem am Druidenstein entlang und folgte dem markierten Wanderweg „Druidensteig“. Angekommen am Aussichtspunkt „Hohe Ley Herdorf“, war es nach einem Schlussabstieg nicht mehr weit bis zum Ziel. In Herdorf angekommen, waren in einer Lokalität genügend Plätze für die Wanderer vorbestellt und es konnte beim gemütlichen Beisammensein und bei gutem Essen über die anstehenden Aktivitäten gesprochen werden.

Im Fokus steht nun der 17. Asdorflauf Wehbach. Es ist der zweite von drei Läufen zur Ausdauer-Wintercup-Laufserie und findet am nächsten Samstag, den 26. Januar, in Kirchen-Wehbach statt. Informationen gibt es online unter www.ausdauer-shop.de. (PM)
Nachricht vom 19.01.2019 www.ak-kurier.de