AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.01.2019
Kultur
Beethoven, Jazz and more: Ein Klavierkonzert mit Johannes Nies
Johannes Nies ist längst ein gefragter und gefeierter Pianist mit zahllosen Konzerten im In- und Ausland und Lehrbeauftragter an der Musikhochschule in Hannover. Am 10. Februar spielt er in seiner Heimat Herdorf. Der Kreis der Kulturfreunde Herdorf lädt zusammen mit der Volksbank Daaden dazu ein. Nies verspricht ein Programm voller Überraschungen: Klassik, Jazz, musikalische Parodien.
Johannes Nies ist längst ein gefragter und gefeierter Pianist mit zahllosen Konzerten im In- und Ausland und Lehrbeauftragter an der Musikhochschule in Hannover. Am 10. Februar spielt er in seiner Heimat Herdorf. (Foto: Veranstalter) Herdorf. Der Kreis der Kulturfreunde Herdorf lädt zusammen mit der Volksbank Daaden als Mitveranstalter zu einem Klavierkonzert mit dem Herdorfer Pianisten Johannes Nies am Sonntag, den 10. Februar, um 17 Uhr ins Herdorfer Hüttenhaus ein.

Johannes Nies ist längst ein gefragter und gefeierter Pianist mit zahllosen Konzerten im In- und Ausland und Lehrbeauftragter an der Musikhochschule in Hannover. Gerne arbeitet er mit den Kulturfreunden in Herdorf zusammen, die ihm bei der Zusammenstellung des Programms freie Hand ließen. So kann man das Thema des Nachmittags überschreiben: „Alles, was Spaß macht!“ Nies verspricht ein Programm voller Überraschungen: Klassik, Jazz, musikalische Parodien. Selbst schreibt er zu seinem Programm: „Seit nunmehr 25 Jahren lässt mich die Faszination Klavier nicht mehr los - mit all ihren Facetten. Vor ein paar Jahren dann auch noch vom Jazz-Fieber gepackt, drängt es mich immer mehr, eine Form zu finden, die beide Pole vereint und sowohl klassisch seriös als auch jazzig-groovig unterhaltend ist. Daher habe ich für mein Programm eine ungewöhnliche Gegenüberstellung gewählt, die mir persönlich sehr gefällt und in dieser Form eine Premiere darstellt: ‚Beethoven, Jazz - and more!‘“

Karten gibt es zum Preis von 16 Euro bei den Kulturfreunden (Tel.: 02744-744 oder 745) und bei Geschenke Wagner (Hauptstr. 28, Herdorf, Tel.: 02744-275) sowie sowie an der Konzertkasse eine Stunde vor Konzertbeginn. (PM)
Nachricht vom 20.01.2019 www.ak-kurier.de