AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.12.2009
Region
Mitarbeiterkinder schnupperten Verwaltungsluft
Eine schöne Idee: Kinder der Mitarbeiter in der Kreisverwaltung Altenkirchen schnupperten beim ersten Kindertag im Kreishaus Verwaltungsluft. Landrat Michael Lieber war angetan: Der Tag soll im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden.
Altenkirchen. Am Montag, 21. Dezember, hatte der Nachwuchs der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung Altenkirchen beim ersten internen Kindertag Gelegenheit, das Arbeitsumfeld der Eltern und Tätigkeitsfelder der Verwaltung kennen zu lernen. Insgesamt 31 Kinder besuchten das Kreismedienzentrum und Kreisarchiv, konnten in der Musikschule Instrumente ausprobieren und beim Abfallwirtschaftsbetrieb ihr Wissen zur Mülltrennung unter Beweis stellen. Die Idee aus der Belegschaft wurde vom Familienbüro umgesetzt. Landrat Michael Lieber, dem die Kinder zum Abschluss des Tages ihren selbst gedrehten Film präsentierten, versprach, den Kindertag im nächsten Jahr zu wiederholen - sehr zur Freude der Kinder wie der Eltern.
 
Nachricht vom 22.12.2009 www.ak-kurier.de