AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.01.2019
Region
ÖPNV-Konzept: Weitere Verbesserungen kommen
Im Nachgang zum Fahrplanwechsel vom Dezember 2018 hatte der Landkreis Altenkirchen gemeinsam mit dem Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) und der Westerwaldbus GmbH Anpassungen des öffentlichen Personennahverkehrs in den Linienbündeln Betzdorf-Kirchen und Daaden-Gebhardshain vorgenommen. Zudem wurden weitere Änderungen zum Fahrplanwechsel am Montag, den 28. Januar, angekündigt. Diese werden nun konkret umgesetzt. Darüber hinaus erfolgt eine Änderung der Linienführung in der Ortsdurchfahrt im Kirchener Stadtteil Wehbach.
Ab dem 28. Januar gibt es Verbesserungen im ÖPNV. (Symbolfoto: Archiv AK-Kurier)Altenkirchen/Kirchen-Wehbach. Im Nachgang zum Fahrplanwechsel vom Dezember 2018 hatte der Landkreis Altenkirchen gemeinsam mit dem Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) und der Westerwaldbus GmbH Anpassungen des öffentlichen Personennahverkehrs in den Linienbündeln Betzdorf-Kirchen und Daaden-Gebhardshain vorgenommen. Bereits zum 7. Januar 2019 konnten umfangreiche Fahrplanänderungen realisiert werden, worauf die Kreisverwaltung hingewiesen hatte. Zudem wurden damals die weiteren Änderungen zum Fahrplanwechsel am Montag, den 28. Januar, angekündigt. Diese werden nun konkret umgesetzt.

Darüber hinaus erfolgt eine Änderung der Linienführung in der Ortsdurchfahrt im Kirchener Stadtteil Wehbach. Dort werden im Rahmen der Fahrten der Linie 290 um 13.04 Uhr ab „Betzdorf Schule Auf dem Bühl“ sowie um 13.10 Uhr ab „Scheuerfeld Maximilian-Kolbe-Schule“ zusätzliche Haltestellen bedient. Die Umsetzung ist allerdings abhängig vom weiteren Fortgang der noch laufenden Baumaßnahme an der Ortsdurchfahrt Wehbach. „Alle Beteiligten arbeiten weiterhin an der weiteren Optimierung des Angebots. Anregungen und Kritik nehmen die Kreisverwaltung Altenkirchen, der Verkehrsverbund Rhein-Mosel sowie die Westerwaldbus GmbH gerne entgegen“, schreibt die Kreisverwaltung dazu in einer Pressemitteilung. (PM)


Nachricht vom 24.01.2019 www.ak-kurier.de