AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.08.2007
Region
Keller in Altenkirchen überschwemmt
In Altenkirchen musste die Feuerwehr Altenkirchen am Donnerstag, 8. August, am Nachmittag ausrücken. Der Grund: Der starke und anhaltende Regen hatte in der Wiedstraße einen Keller überschwemmt.
Keller unter Wasser in AKAltenkirchen. Die starken Regenfälle am Mittwoch und am Donnerstag hatten in Altenkirchen dazu geführt, dass in der Wiedstraße in einem Wohngebäude der Keller voll lief. Der Löschzug Altenkirchen musste deshalb ausrücken, um das Haus wieder "trockenzulegen". Mittels einer Ansaugpumpe wurde das Wasser wieder in die Kanalisation befördert. Gut 30 Zentimeter hatte das Wasser in den Kellerräumen gestanden. (wwa)
xxx
Einsatz für die Altenkirchener Wehr: Durch die starken Regenfälle war in der Wiedstraße ein Keller vollgelaufen und musste ausgepumpt werden. Foto: Wachow
Nachricht vom 09.08.2007 www.ak-kurier.de