AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.12.2009
Wirtschaft
"Weihnachtsgeschenk" für die VG Gebhardshain
Noch pünktlich vor dem Weihnachtsfest erhielt die Verbandsgemeinde Gebhardshain ihr neues Multifunktionsfahrzeug ausgeliefert. Die Firma Landtechnik Buchen in Wissen hat kurz vor Heiligabend den großen Schlepper an VG-Bürgermeister Konrad Schwan übergeben.
Wissen. Michael Bläcker vom Bauhof der Verbandsgemeinde Gebhardshain freute sich sichtlich, er fuhr den neuen John-Deere-Schlepper in den heimischen Bauhof nach Gebhardshain. Ausgerüstet für den Winterdienst ist das große Multifunktionsfahrzeug, aber es kann natürlich noch viel mehr. Es kann mit einem Böschungsmulcher ausgestattet werden, mit einem Holzhacker sowie weiteren Zubehörteilen, die den Einsatz im Winter und Sommer möglich machen.
Zur Übergabe des Fahrzeuges kam Bürgermeister Konrad Schwan mit den zuständigen Mitarbeitern. Rolf Buchen und sein Team hatten das Fahrzeug entsprechend vorbeitet und neben der offiziellen Schlüsselübergabe gab es noch einen gemütliche Kaffeerunde. "Für den 135 PS-starken Schlepper mit den Ausstattungen wurden rund 100.000 Euro investiert", sagte Schwan. Er freute sich ebenso wie die Mitarbeiter der Verwaltung und des Bauhofes, dass zum Winter das Fahrzeug in Betrieb ging. (hw)
xxx
Rolf Buchen (2. von rechts) übergab offiziell die Schlüssel an Bürgermeister Konrad Schwan (2. von links). Nach Gebhardshain gefahren wurde das neue Fahrzeug von Michael Bläcker (links). Fotos: Helga Wienand
 
Nachricht vom 26.12.2009 www.ak-kurier.de